Geschichtsschreiber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geschichtsschreiber

    Jede Ort hatte seinen Geschichtsschreiber.

    In Dankmarshausen gab es einen alten Lehrer, der auch von 1945 - 90 das Geschehen im Ort dokumentierte und in Büchern u Mappen aufbewahrte.
    Vor 2012 starb er, sein Fachwerkhaus verkauften die Kinder. Es wurde entrümpelt...alle Unterlagen verschwanden im Altpapier

    So wird es allen Unterlagen/Bildern gehen, da die Erben nichts damit Anfangen können!

    Es gab in Gerstungen einen Heimatforscher - Willy Meerbach. Der hatte heimlich vor 89 und später danach offiziell die Grenze im Raum Gerstungen und Umgebung dokumentiert.
    Leider soll die Witwe viele Unterlagen auf dem Dachboden haben, jedoch will der Sohn keine Herausgabe.

    Seine Bilder/Dokumente konnten gesichert werden.
    Danke und Grüße
    Thomas