Ausbildungskompanie Nordhausen

Weitere Informationen

structures
1971 - 1978 Ausbildungskompanie-27 Nordhausen

Gebäude:
Adresse: 5500 Nordhausen, Taschenberg, PFN:
Objekt: Feuerwache Mitte, Linker Flügel
Einheiten:

1971/78: Abk-27 des Grenzkommando Süd


Standort /Objekt Bild gesucht
Aufnahme:


Adresse: 99734 Nordhausen, Taschenberg 59-60
Objekt: Massivbau 3-Etagen
Nutzung:


Standort Bild gesucht
Aufnahme:


Das Recht am Bild gehört: @
* mit Fragezeichen/Stern gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen

Weitere Informationen

Information of time
Die AbK-27 war eine Art "Auffangkompanie" für nicht grenzdienstsfähige/-willige Genossen. Hier landete alles von nachtblind über verunfallt bis ideologisch nicht tragbar - aber keine Baukompanie. Es wurde Ausbildung und viel Sport gemacht, mehr oder weniger, daher auch der Name. @Trapperleise – NVA-Forum